Spendenübergabe an den Löschbezirk Hangard
Eine besondere Spendenübergabe fand am gestrigen Samstagabend, 10. August 2024 auf dem Dorffest in Hangard statt. Die beim Hochwasserfest vom 15. Juni erzielten Erlöse konnten zusammen mit zusätzlichen Spenden von privaten und gewerblichen Sponsoren an unseren Löschbezirk übergeben werden.
In einer kurzen Ansprache bedankte sich das Organisationsteam um Maximilian Losert sowie der Vorsitzende des Heimat- und Kulturvereins Helmut Evert bei den Einsatzkräften der Feuerwehr für ihren unermüdlichen und tagelangen Einsatz während des Pfingsthochwassers und für ihre hohe Einsatzbereitschaft zu jeder Tag- und Nachtzeit.
Die im Anschluss übergebene Spendensumme beläuft sich auf unfassbare 4709,25 Euro. Mit diesem überwältigenden Ergebnis hätte niemand gerechnet. Weitere rund 150 Euro aus der Kollekte des ökonomischen Gottesdienstes kommen der Jugendfeuerwehr im Löschbezirk zugute.
Wir danken dem jungen Organisationsteam um Maximilian und Luca, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Ebenso danken wir allen, die die Veranstaltung durch ihren Besuch, die Besetzung von Diensten und bei der Durchführung unterstützt und gefördert haben. Wir danken allen Sponsoren, insbesondere der KEW Kommunale Energie- und Wasserversorgung AG, die während den Fluten mit ihren Mitarbeitern nicht nur selbst Tag und Nacht unermüdlich im Einsatz war, sondern zusätzlich auch noch diese Aktion finanziell unterstützte. Dies alles ist keine Selbstverständlichkeit und ein starkes Zeichen einer starken Gemeinschaft. In der Krise stehen wir alle zusammen.