Kreisjugendfeuerwehrtag in Wustweiler

Am vergangenen Samstag (18. Mai 2019) waren wir zu Gast bei der Feuerwehr in Illingen-Wustweiler. Dort fand im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages die diesjährige Jugendfeuerwehrolympiade statt, bei der wir gemeinsam mit den Löschbezirken Wellesweiler und Furpach mit insgesamt 25 Jugendfeuerwehrangehörigen fünf "gemischte" Teams an den Start bringen konnten.

Bei Jugendwehrangehörigen und Betreuern hat sich dabei wieder die gute löschbezirksübergreifende Zusammenarbeit bestätigt, die insbesondere in Zeiten sinkender Mitgliederzahlen eine immer größere Bedeutung erlangt.

Fotos: Jan Haßdenteufel (LB Furpach)