Brandeinsatz > [B3] Automatische Brandmeldung > Brand Maschine

LB Neunkirchen-Innenstadt
LB Wiebelskirchen
LB Wellesweiler

Ein glimpfliches Ende hat ein Industriebrand am Mittwochmittag im Stadtteil Wiebelskirchen genommen. Zunächst löst die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm in einer Werkshalle im Industriegebiet Vogelsbach aus. Als die Feuerwehr Neunkirchen wenig später mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort eintrifft, kann als Ursache schnell eine brennende Maschine ausfindig gemacht werden, die jedoch durch das Auslösen der CO2-Löschanlage bereits abgelöscht war. Entstandener Brandrauch wurde durch die integrierte Rauch- und Wärmeabzugsanlage abgeführt. Nach durchgeführter Nachkontrolle konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Keine Verletzten.