Donnerstag, 18. April 2024

Einsatzort Hangard, Wiebelskircher Straße
Datum 05.06.2020
Alarmierungsart Meldeempfänger

Erneut forderte uns am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. In Folge des Zusammenstoßes von zwei Fahrzeugen in der Wiebelskircher Straße in Hangard hatten sich die Fahrer beider Unfallfahrzeuge Verletzungen zugezogen und mussten nach notärztlicher Behandlung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Zudem waren Betriebsstoffe ausgetreten. Wir stellten den Brandschutz, schalteten die Fahrzeuge stromlos und unterstützen Polizei und Bergungsunternehmen bei den weiteren Maßnahmen.

Die Feuerwehr Neunkirchen war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 8 ehrenamtlichen Einsatzkräften aus dem Löschbezirk Hangard rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Kommandos der Polizei Saarland.