Hilfeleistung > [THK] Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Alarmierungsart Meldeempfänger

LB Hangard

Einsatzbericht

Nach dem Brand in Wiebelskirchen fordert am gestrigen Sonntagabend ein Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrt Hangard erneut unseren Einsatz. Im Kreuzungsbereich zur Lindenstraße kollidieren zwei Fahrzeuge - durch den Aufprall lösen die Airbags aus und ein Unfallfahrzeug schleudert auf den Bürgersteig in der gegenüberliegenden Seitenstraße, wo es ein dort verankertes Verkehrsschild erfasst und zum umstürzen bringt. Drei Fahrzeuginsassen ziehen sich Verletzungen zu und müssen nach rettungsdienstlicher Behandlung in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Wir streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab, schalteten die Unfallfahrzeuge stromlos und sicherten den Brandschutz. Im Einsatz waren die Feuerwehr Neunkirchen mit zwei Einsatzfahrzeugen aus dem Löschbezirk Hangard, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen von den Rettungswachen in Ottweiler und Neunkirchen sowie ein Streifenkommando der Polizei Saarland.