Falschalarm > [B3] Ausgelöster Rauchwarnmelder

Alarmierungsart Meldeempfänger

LB Neunkirchen-Innenstadt
LB Wiebelskirchen

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder ruft am Mittwochnachmittag die Feuerwehr Neunkirchen in der Martin-Luther-Straße im Stadtteil Wiebelskirchen auf den Plan. Über die Drehleiter der Innenstadtwache kann sich die Feuerwehr schnell und zerstörungsfrei Zugang zum Gebäude verschaffen und nach kurzer Suche Entwarnung geben - kein Feuer. Das Warngerät wird außer Betrieb genommen. Die Ursache der fehlerhaften Auslösung bleibt unklar.